News

01.10.2017 Verstärkung für unser Reparaturteam

01.10.2017 Verstärkung für unser Reparaturteam

Analp Metallbau begrüsst Ihren neuen Mitarbeiter, Benjamin Ulonska.  

Benjamin hat sich als Temporärkraft bewährt und die Arbeit jeweils Gewissenhaft und zur Kundenzufriedenheit ausgeführt sowie die hohen Qualitätsstandarts der Analp Metallbau eingehalten.

Benj wird unser Repartur-Team verstärken und wir wünschen Ihm auf diesem Weg eine tolle und erfolgreiche Zeit in unserer Firma!

 


02.07.2017 Tenü Sponsor am Grümpelturnier Dielsdorf

02.07.2017 Tenü Sponsor am Grümpelturnier Dielsdorf

Die Firma Analp Metallbau hat als Tenü Sponsor am Fussball Grümpi in Dielsdorf fungiert und so, dass Mixed Team um Projektleiter Raffael Alpiger unterstützt.

Leider hat es mit dem 7.Rang (von 11 Teams) nicht für die Medaillenränge gereicht aber der Spass stand im Vordergrund und den hatte das Team auf jeden Fall!

Wir wünschen dem Team schon jetzt viel Glück für das nächste Jahr und hoffen, dass sie den Pott nach Schwamendingen heim holen:)

 


05.01.2017 Erstmals in der Firmengeschichte eine Lehrtochter unter Vertrag genommen

05.01.2017 Erstmals in der Firmengeschichte eine Lehrtochter unter Vertrag genommen

Höchst erfreulich geben wir bekannt, dass wir für die kommende Lehrperiode, eine Lehrtochter in unserem Betrieb begrüssen dürfen. Marie Schweighöfer hat sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und absolviert als erste Frau in unserem Betrieb, eine Lehre als Metallbauerin EFZ.  Sie punktete mit Ihrem Engagement, Ihrer Genauigkeit sowie der Freude am Handwerk.

Wir sind überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben und freuen uns auf 4 erfolgreiche Jahre. Bis dahin wünschen wir Marie noch eine erfolgreiche Schulzeit!

 


01.12.2016 Lernender an der Berufsmesse Zürich

01.12.2016 Lernender an der Berufsmesse Zürich

Unser Lernender im 2.Lehrjahr, Hans Gugger, durfte an der Berufsmesse in Zürich-Oerlikon den Oberstufenschüler des ganzen Kantons, den Beruf Metallbauer EFZ schmackhaft machen.

Das Ausbildungszentrum Effrektion stellte ein Messeplatz für die Berufe Metallbauer EFZ, Metallbaupraktiker EBA und Metallbaukonstrukteur EFZ. Es wurde das Schweissen, das Abkanten sowie das Konstruieren den Schülern näher gebracht.

Wir hoffen, dass sich auch Intressenten für eine Ausbildung bei der Firma Analp Metallbau intressieren. Nähres für aktuelle Lehrstellen, findet Ihr unter der Rubrik Jobs.

 


08.06.2016 R.Alpiger als Experte am Qualifikationsverfahren

Diese und letze Woche durfte unser Mitarbeiter Raffael Alpiger zum ersten Mal als Experte für das Qualifikationsverfahren (QV) für die Metallbauer EFZ fungieren.

Seine Aufgabe bestand darin als Aufsicht für die praktische Arbeit der Lernenden für Ordnung zu sorgen und mit Ratschlägen zu helfen sowie das Fachgespräch zu leiten und zu protokollieren.

Wir gratulieren Ihm zu diesem neuen Amt und hoffen das sowohl er als auch die zukünftigen Metallbauer EFZ eine lehrreiche und schöne Zeit hatten!

 


15.12.2015 Ein Meilenstein von der Firma Hörmann

15.12.2015 Ein Meilenstein von der Firma Hörmann

Gestern durften einen Meilenstein entgegen nehmen und zwar brachte uns Daniel Meier von der Firma Hörmann eine Skulptur vorbei um 25 erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit zu feiern. Dazu danken wir Ihm und Hörmann Schweiz recht herzlich.

Die Skulptur wird einen besonderen Platz bei uns einnehmen und wir hoffen auf noch viele weitere gemeinsame Jahre!

 

 


20.11.2015 Neuer Lernender für das Jahr 2016

20.11.2015 Neuer Lernender für das Jahr 2016

 

Gerne geben wir bekannt, dass wir den Lehrvertrag mit unserem neuen Lernenden, Jannis Meier unterschrieben haben. Er wird ab August 2016 die 4-jährige Lehre als Metallbauer EFZ bei uns absolvieren.

Jannis war während der Schnupperlehre stets interessiert, höflich und zeigte seine Begabung als Handwerker. Wir sind überzeugt, dass wir die richtige Endscheidung getroffen haben und freuen uns auf 4 aufregende Jahre. Bis dahin wünschen wir Jannis noch eine erfolgreiche Schulzeit!

 


13.11.2015 Zukunftstag mit Nicolas Duttweiler

13.11.2015 Zukunftstag mit Nicolas Duttweiler

Am gestrigen Zukunftstag durfte die Firma Analp Metallbau Nicolas Duttweiler im Betrieb begrüssen. Er durfte einen halben Tag auf Montage und einen halben Tag in der Werkstatt verbringen. So konnten wir Ihm die verschiedenen Facetten des Berufes Metallbauer EFZ vermitteln.

In der Werkstatt durfte Nicolas ein Werkstück aus Stahlblech fertigen, welches die Vielseitigkeit des Metallbaus aufzeigen sollte.  Er durfte das Werkstück abscheren, entgraten, anzeichnen, körnern, bohren, versenken sowie zum Schluss noch seinen Namen einschweissen.

 

Ich hoffe, wir konnten Ihm den Beruf Metallbau schmackhaft machen und bedanken uns für einen tollen Tag!

 


17.08.2015 Start in das Berufsleben

17.08.2015 Start in das Berufsleben

Analp Metallbau begrüsst Ihren neuen Lernenden Hans Gugger, der heute die 4 jährige Lehre als Metallbauer EFZ startet.

Neben Hans, haben wir bereits einen 2. und 3. Lehrjahr Lernenden. Wir setzen auf den Nachwuchs im Handwerk und fördern Ihn auch! Wir wünschen Hans einen erfolgreichen Start in das Berufsleben sowie viel Glück in der 4 jährigen Lehre, in der wir Ihm Tatkräftig unterstützen werden.

 

Gleichzeitig startet wieder die Suche nach einem neuen Lernenden als Metallbauer EFZ für das Jahr 2016. Wir nehmen ab sofort Bewerbungen entgegen. Alle Informationen dazu, findet man entweder auf der Rubrik Jobs oder auf dem unten stehenden Link.

 

http://www.berufsberatung.ch/dyn/2455.aspx?id=8306526&searchsubmit=true&countycode=ZH&search=&searchabc=&id_section=&swissdoc=0.554.5

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 


19.05.2015 Raffael Alpiger mit bestandener Meisterprüfung

19.05.2015 Raffael Alpiger mit bestandener Meisterprüfung

Unser Mitarbeiter Raffael Alpiger hat zusammen mit schweizweit 9 weiteren Absolventen, erfolgreich die höhere Fachprüfung im Metallbaugewerbe bestanden und darf sich nun eidgenössisch diplomierter Metallbaumeister nennen. Dazu gratulieren wir Ihm recht herzlich. Im Kursaal in Bern fanden dazu die entsprechenden Feierlichkeiten mit der Diplomübergabe statt. Auf der Homepage der Schweizerischen Metall-Union finden Sie dazu noch einen kleinen Bericht. Unten finden Sie den entsprechenden Link.

 

http://www.smu.ch/cms/index.php?id=19&L=0&tx_ttnews[tt_news]=601&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=fa79da09fe

 


19.01.2015 Erfolgreiches, alljährliches Ski-Weekend in Davos

19.01.2015 Erfolgreiches, alljährliches Ski-Weekend in Davos

Analp Metallbau war vom 16.01 - 18.01.15 ein Wochenende in Davos um den Teamgeist zu fördern und das neue Jahr einzuläuten. Am Freitag gings gleich ab auf die Piste, am Samstag wurde der Tag individuell gestaltet und am Abend traffen sich alle bei einem "heissen Stein", am Sonntag gings nochmals bei herrlichen Verhältnissen auf die Piste und danach nach Hause damit am Montag wieder mit neuer Energie gearbeitet werden konnte!

 


05.01.2015 Neues Jahr, Neuer Mitarbeiter

05.01.2015 Neues Jahr, Neuer Mitarbeiter

Analp Metallbau begrüsst Ihr neues Mitglied, Arthur Balzer.  Er kommt vom beschaulichen Davos, wo er bis heute in seiner Lehrfirma gearbeitet hat.

Arthur wird das Reparatur-Team verstärken. Wir wünschen Ihm auf diesem Weg eine tolle und erfolgreiche Zeit bei uns!

 

 

 


12.11.2014 Lehrvertrag unterschrieben!

12.11.2014 Lehrvertrag unterschrieben!

 

Gerne geben wir bekannt, dass wir den Lehrvertrag mit unserem neuen Lernenden, Hans Gugger, für das Jahr 2015 unterschrieben haben.

Obwohl wir einige, sehr gute Bewerbungen erhalten haben, ist die Wahl schlussendlich auf Hans gefallen. Hans hat uns mit seiner Bewerbung, seinen Fähigkeiten und seiner Höflichkeit während der Schnupperlehre überzeugt.

Wir wünschen dir noch eine gute Schulzeit und freuen uns auf den Lehrstart im August 2015.

 


01.10.2014 Verstärkung für unser Montageteam

01.10.2014 Verstärkung für unser Montageteam

Analp Metallbau begrüsst Ihren neuen Mitarbeiter, Ivan Filip.   Nachdem er sich als Temporärkraft bewährt hat und stets alles für die Kundenzufriedenheit gemacht hat, sind wir zum Entschluss gekommen, dass er eine Bereicherung für das Qualitätwesen der Firma ist. 

Ivan wird das Montage-Team verstärken. Wir wünschen Ihm auf diesem Weg eine tolle und erfolgreiche Zeit bei uns!

 


01.09.2014 Neuer Lernender, Neuer Mitarbeiter

Analp Metallbau begrüsst Ihre beiden neuen Mitarbeiter; den neuen Lernenden Cesar Fernandez (Bild links) sowie den Metallbauer EFZ Matthias Staub (Bild rechts).

Wir legen sehr grossen Wert auf junge innovative Mitarbeiter, deshalb probieren wir jedes Jahr einem neuen Lernenden die Chance zu geben, eine Ausbildung zu starten und das Qualifiaktionsverfahren nach 4 Jahren erfolgreich zu absolvieren. Wir wünschen Cesar auf diesem gemeinsamen Weg, den er mit uns geht, viel Glück!

Matthias hat dieses Jahr erfolgreich die Lehre abgeschlossen und sich nun bei unserem Reparatur-Team angeschlossen! Wir wünschen auch ihm eine tolle und hoffentlich lange Zeit bei uns!